no news_id given
#1 von: Thomas Faust Friday, 24-07-15 11:02

Hallo Anke,
leider gibt es für die Standorte der Hochschule Anhalt noch keine Semesterticketlösung.
Zurzeit positioniert sich der Studierendenrat der Hochschule intern, welcher Leistungsumfang seitens der Studierenden gewünscht wird (bspw. Reichweite, Transportmittel usw.) und dann müssen alle Studierenden der Hochschule Anhalt in einer Urabstimmung entscheiden, ob sie ein Semesterticket zu den von den Verkehrsunternehmen angebotenen Konditionen (die erstellen ein Angebot, sobald der Leistungsumfang vorliegt) auch annehmen wollen. Denn das Semesterticket kann nur von den Verkehrsunternehmen angeboten werden, wenn es ein Solidarticket ist, d. h. wenn bei einer Urabstimmung mehrheitlich dafür gestimmt wird, müssen es auch alle Studierenden semesterweise bezahlen, unabhängig davon, wie sie es in Anspruch nehmen.
Du merkst, kein leichter aber langer Weg. Bis dahin sind die Studierenden an den Standorten auf die bestehenden Ticketmodelle angewiesen.
Viele Grüße,
Thomas vom Studentenwerk

 
#2 von: Anke Meurer Thursday, 23-07-15 17:33

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zum WS 15/16 beginne ich mein Studium an der HS Anhalt in Bernburg. Mich interessiert, wie die Gültigkeit meines Semestertickets sein wird, also in welchen Verkehrsbereichen ich damit fahren darf, allerdings kann ich leider keine Informationen dazu finden. Daher wollte ich fragen, ob Sie mir dazu Informationen geben können. Ich habe gelesen, dass die zu zahlenden Beiträge an das Studentenwerk Halle gehen.

Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße
Anke Meurer

 
#3 von: Tom vom Studentenwerk Tuesday, 09-06-15 14:02

Danke für das Lob. Die Frage nach dem Bier muss ich an die Köche weitergeben ...
Viele Grüße, Tom

 
#4 von: Holger Blaar Monday, 08-06-15 08:30

Tolles Angebot, insbesondere am Freitag: ... Sibierischer Art! Ist da russisches Bier drin? Oder orientiert man sich für das Gericht doch an die Kochweise in Sibirien?
Viele Grüße, Holger Blaar

 
#5 von: Thomas Faust Monday, 18-05-15 11:34

Hallo Jörg, einer der beiden Aufwerter ist bereits wieder funktionsfähig; der andere wird morgen repariert. Viele Grüße und vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld!

 
 

Leave a Reply

CAPTCHA image for SPAM prevention