Impressionen Sommerfest Kita Köthen

20. June 2017 >  No Comments

Impressionen vom Sommerfest unserer Kita "Angelika Hartmann" in Köthen

Am Samstag, den 17.06. 2017 fand das Sommerfest in unserer Kindertageseinrrichtung "Angelika Hartmann" in Köthen statt. Es bildete gleichzeitig den Abschluss des dreijährigen Projektes Jolinchen (grüner Drache) der AOK.

Hauptteil des Sommerfest war war ein Sportfest, bei dem die Kinder mit je ein Familienmitglied an den Stationen: Werfen, Balancieren, Rollen, Laufen, Springen und Greifen und Ziehen verschiedene Übungen absolvieren durften.
Für jede erfolgreich absolvierte Station gab es einen Stempel und alle Kinder, die jede Station erfolgreich erfüllt hatten, bekamen am Ende das JolinchenFit-Abzeichen (Medaille).

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben leckeren Getränken konnten  die großen und kleinen Gäste am Kuchenbasar und am Grill ihren Gaumen verwöhnen.

Das Jolinchen-Kids-Projekt ist ein gemeinsames Projekt der Kindertagesstätte „Angelika Hartmann“ mit der AOK Sachsen-Anhalt zur Vermittlung von gesunder Ernährung, viel Bewegung und zur Stärkung des seelischen Wohlbefindens der Kinder. 

„Wir haben die Erzieher drei Jahre lang bei der Umsetzung des Programms fachlich begleitet. Für die Umsetzung erhielt die Einrichtung didaktisches  Material, welches sich leicht in den Kita-Alltag integrieren ließ und dem Bildungsauftrag der Kitas gerecht wurde“, sagte Susanne Neppert, Koordinatorin Prävention in der AOK Sachsen-Anhalt.

Das Projekt „JolinchenKids“ hat uns sehr bereichert und viel Spaß gemacht. Wir werden auch weiterhin das Programm umsetzen und mit den Kindern die gesunden Orte besuchen“, sagt Kathrin Jerichow, Leiterin der Kita „Angelika Hartmann“.

Leave a Reply

CAPTCHA image for SPAM prevention