20160602 Indianerfest 640px 16

03. Juni 2016 >  Keine Kommentare

Impressionen vom Sommerfest unserer Kita Weinberg

Schön war es! Nicht nur dank des Wetters, sondern vor allem dank des großartigen Engagements unserer Kitabeschäftigten und der vielen ehrenamtlich helfenden Eltern, werden die Kinder unserer Kita das Indianerfest am 2. Juni 2016 noch lange in toller Erinnerung behalten.

Schon am Vormittag begann für unsere Kinder das bunte Festprogramm mit einem tollen Theaterstück. Während die Kinder zur Mittagszeit dann schon von Indianern träumten, waren unsere Erzieher*innen fleissig am dekorieren und mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt.

Pünktlich um 15.30 Uhr eröffnete die Leiterin der Kita, Frau Saemann, das Fest und die zahlreichen spannend-schönen Darbietungen der Kinder aller Gruppen.

Im Anschluss konnten die kleinen Indianer und Squaws toben, nach Herzenslust gesunde indianische Früchte und Kuchen schlemmen und ihr Können und Geschick spielerisch an den verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

Besonders beliebt war natürlich das Ponyreiten und - dank des perfekten Wetters - der Eiswagen. Je später der Nachmittag, desto beliebter wurde auch die Feuerstelle (Grill), an der es defigte Stärkungen gab.

Wir danken der Leiterin der Kita, Frau Saemann, und ihrem gesamten Team für die hervorragende Organisation und ihr Engagement.

 

Hinterlasse eine Nachricht

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz