Studentenwerk Halle

Studentische Selbsthilfegruppen Depression/depressive Verstimmung

Das Thema Depression wird (leider!) nach wie vor tabuisiert, verschleiert, totgeschwiegen, ausgesessen. Genau das ist das heimtückische an dieser psychischen Erkrankung bzw. am Umgang mit ihr: so lange wie möglich versucht man, es zu leugnen, schön zu reden. „Es geht mir ja nicht immer schlecht….“ 

In den studentischen Selbsthilfegruppen zum Thema "Depression/depressive Verstimmung" könnt Ihr Euch unter „Gleichgesinnten“ über die Krankheit austauschen. Und darüber, wie man auch mit ihr gut leben kann. Verständnis schaffen und bei den anderen finden, das so oft fehlt „da draußen“. 

Es sind derzeit drei Selbsthilfegruppen (SHG) aktiv.
Bitte meldet Euch vorher per E-Mail bei den Selbsthilfegruppen an:
SHG 1 rausausderdunklenecke(at)yahoo.de 
SHG 2: somedaywhenimawfullylow(at)gmail.com 
SHG 3: selbsthilfeuhd3(at)gmail.com 

Studentische Selbsthilfegruppe zu Ängsten und Zweifeln im Studium

Hast Du auch manchmal Ängste und Zweifel im Studium? Dann komm zu uns. Wir nennen uns die Fümis - für- und miteinander - und sprechen gemeinsam über Sorgen im Studium. Die Gruppe bietet die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Strategien zur Überwindung von Ängsten zu besprechen sowie durch das Knüpfen von Kontakten zu Gleichbetroffenen mehr Selbstsicherheit zu gewinnen.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 bis ca. 21:00 im Kloster der HS Anhalt in Bernburg.

Bitte meldet Euch bei uns vorab an unter: fuemis(at)hs-anhalt.de

Kontakt

Dr. Anke Eichrodt

Bereichsleiterin Soziales

Tel: +49 345 6847411

a.eichrodt@studentenwerk-halle.de

Ort

Studentenwerk Halle - Verwaltung

Wolfgang-Langenbeck-Str. 5
06120 Halle

Google Maps


Psychosoziale Beratung Halle

ACHTUNG ADRESSÄNDERUNG Evangelische Studierendengemeinde Puschkinstraße 27 06114 Halle (Saale) (Torbogen auf der linken Seite, Klingel Psychosoziale Beratung)
06108 Halle

Google Maps