Hochschulgastronomie

Der Student ist zum Studieren da. Deswegen seid ihr an der Universität oder Hochschule. Aber zwischendrin müsst ihr essen und trinken. Der Kopf und euer Nervenkostüm brauchen das. Wir vom Studentenwerk Halle helfen euch in dieser Hinsicht mit unseren Mensen und Cafeterien.
In unseren Mensen in Halle, Bernburg, Dessau, Köthen und Merseburg könnt ihr gut, gesund und preiswert mittags essen. Fast überall kann man zwischen mehreren interessanten Angeboten wählen und essen, was man wirklich mag.

Das Essen ist so preiswert, weil das Land Sachsen-Anhalt uns Zuschüsse gibt und weil der Löwenanteil von eurem Semesterbeitrag in die Mensen fließt.

Wir bewirtschaften an allen Hochschulorten, die zu uns gehören, auch Cafeterien, in denen es Snacks sowie warme & kalte Getränke zu kostendeckenden Preisen gibt.
Wir freuen uns, wenn ihr auch in unseren Cafeterien zu Gast seid und haben unsere Öffnungszeiten optimal an eure Bedürfnisse angepasst.

Wir möchten, dass ihr euch in unseren Mensen und Cafeterien wohlfühlt und gerne dort seid – auch um Leute zu treffen und euch im Gespräch mit Freunden vom manchmal anstrengenden Studieren und Lernen zu erholen. Wir legen Wert auf freundlichen Service und eine angenehme Umgebung, Wartezeiten wollen wir möglichst vermeiden, die Einhaltung ökologischer Belange bei der Herstellung unserer Speisen ist für uns selbstverständlich, und wir setzen möglichst überall Fair-Trade-Produkte ein – um nur einige unserer Handlungsmaximen zu nennen.

Guten Appetit wünscht euch


Steffi Pätzold
Abteilungsleiterin für Hochschulgastronomie


P.S. Wenn ihr mal nicht zufrieden seid, nutzt unsere Feedback-Funktion immer am linken Rand unserer Website.
Wir wollen unsere Leistungen kontinuierlich verbessern und freuen uns natürlich auch über Lob und Anerkennung.