Mensa "Burse zur Tulpe" - Eure Oase direkt am Uni-Platz

Öffnungszeiten:

Während der Vorlesungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Freitag von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Samstag von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr

in der vorlesungsfreien Zeit von 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet

Sonnabend geschlossen

 

geschlossen:

22.12.2017 bis 05.01.2018

Sitzplätze: 105

Unser tägliches Angebot für euch:

  • Frühstücksangebot
  • Abendessen
  • verschiedene Kaffeespezialitäten
  • verschiedene Kaltgetränke
  • mittags und abends jeweils zwei verschiedene Essen    


Die zentral auf dem Innenstadt-Campus der Universität in Halle gelegene Mensa "Burse zur Tulpe" besticht durch ein angenehmes und farbenfrohes Ambiente. Hier lässt es sich vortrefflich für einen Augenblick vom Lernen abschalten, mit Kommilitonen plaudern, eine Kleinigkeit essen oder eine unserer frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten genießen. Schon morgens könnt ihr bei uns aus einem reichhaltigen Angebot an Backwaren und frisch belegten Brötchen wählen. In der Mensa "Tulpe" bieten wir euch ganztägig ein umfangreiches Angebot. Mittags könnt ihr zwischen zwei warmen Tagesgerichten wählen. Am Nachmittag macht ihr eine Pause vom Lernen mit einem Stück Kuchen und einer Kaffeespezialität. Warmes Essen erhaltet ihr bei uns übrigens bis in den Abend hinein. Wir legen einen hohen Wert auf Qualität.

Bei schönem Wetter lädt eine Außenterrasse zum Verschnaufen ein.

Auch aufs Internet braucht ihr nicht zu verzichten. Dank WLAN der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg habt ihr in der gesamten Mensa immer die richtige Verbindung.      

Um eure Wartezeiten an den Kassen zu verkürzen, haben wir den bargeldlosen Zahlungsverkehr mittels Chipkarte eingeführt. Deshalb befindet sich auf eurem Studierendenausweis ein Chip mit Zahlungsfunktion. Angestellte der Hochschulen und Gäste können eine Mensa-Card erwerben.

Eure Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Die Kinder studentischer Eltern erhalten gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises ein kostenfreies Mittagessen, den so genannten "Kinderteller". Für die ganz Kleinen stehen selbstverständlich Hochstühle bereit.