Studentenwerk Halle

News

Hallesche Harzmensa erneut zu einer der veganfreundlichsten Mensen Deutschlands gekürt

Auch in diesem Jahr ist die Harzmensa wieder unter den verganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Im November 2018 prämierte der PETA e.V. Deutschland die hallesche Einrichtung mit zwei Sternen für ihr vielfältiges, tägliches Angebot veganer Speisen.

Bereits in 2016 wurde die Harzmensa in den Kreis der veganfreundlichsten Mensen Deutschlands aufgenommen. Zu Beginn des Wintersemesters 2016/2017 wurde der Mensa hier ein Stern vom PETA e.V. Deutschlands verliehen.

Im Folgejahr konnte sich unsere Mensa dann verbessern und dank ausgeweitetem Angebot veganer Speisen bereits zwei von vier Auszeichnungs-Sternen erhalten.

In diesem Jahr konnte dieses gute Ergebnis beibehalten werden und so wurde die Harzmensa im November 2018 erneut mit zwei Sternen für ihre Veganfreundlichkeit ausgezeichnet.

Änderungen bei Eurem Beratungsangebot und unseren Öffnungszeiten

Ab sofort: auch Psychosozialberatung mit Termin

Ihr braucht einen Termin bei Eurer Psychosozialberatung? Für die Standorte Halle, Köthen und Merseburg jetzt bequem, einfach und 24/7 online reservieren.

Infos aus 1. Hand

Die jährlichen Hochschul-Informationsveranstaltungen sind für Euch die ideale Möglichkeit, uns, Eure Hochschule und Eure Stadt kennenzulernen. Wir sind für Euch da:

  • 15. Juni 2019: Hochschulinformationstag an der Hochschule Anhalt, Standort Köthen
  • 3. und 4. September 2019: Immatrikulation an der Hochschule Merseburg
  • 30. September 2019: Erstsemesterfrühstück an der Hochschule Merseburg

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Ansprechpartner

Tobias Schön

Bereichsleiter Hochschulgastronomie

Tel.: +49 345 6847238

Ort

Harzmensa

Harz 41
06108 Halle

Google Maps

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de

Jetzt BAföG beantragen!