Studentenwerk Halle

News

Hochschulinformationstage 2020

Zu den Hochschulinformationstagen stellen sich nicht nur die Hochschulen vor, sondern auch wir: Lasst Euch von uns aus erster Hand zu dem gesamten "Drumherum" Eures Studiums beraten.

Neben der sorgfältigen Auswahl Eures Studienganges und der zu Euch passenden Hochschule gibt es nämlich eine Vielzahl von Fragen, die Euch vor dem Studienbeginn beschäftigen oder noch beschäftigen werden:

  • Wie kann ich mein Studium finanzieren?
  • Bekomme ich BAföG und wie geht das mit der Antragstellung?
  • Wo werde ich während meines Studiums wohnen: Preiswert, gemütlich und zentral soll es sein?
  • Woher bekomme ich meine warmen Mahlzeiten und wie geht das mit der Kartenzahlung in der Mensa?
  • Rundfunkgebühr - Muss ich die zahlen oder nicht?
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Schwierigkeiten habe?
  • ...

Das ist nur eine kleine Auswahl der Fragen, die sich Euch stellen.
Keine Sorge: Wir haben Antworten auf alle Eure Fragen.
Kommt zu den Hochschulinformationstagen zu uns an den Stand! Schnuppert Mensaluft! Schaut Euch ein Studentenwohnheim von innen an!

Wir sind - nach aktuellem Planungsstand vom 20. April 2020 - für Euch da:

Natürlich sind wir auch vor und nach den Hochschulinformationstagen für Euch da: Ruft an, schreibt uns eine E-Mail oder folgt uns in den sozialen Medien!

Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen und Einschränkungen Eures Studentenwerkes

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de