Studentenwerk Halle

News

Wir begrüßen Euch zur Immatrikulation an der Hochschule Merseburg

Vom 3. bis 5. September 2019 finden die zentralen Einschreibetage an der Hochschule Merseburg statt. Für Euch heisst das: Ihr immatrikuliert Euch und werden viele, viele Fragen haben. Wir sind für Euch vor Ort und beantworten Euch (fast) alle davon.

Bei Fragen wie z. B.:

  • Wie kann ich mein Studium finanzieren (BAföG, KfW-Studienkredit ...)?
  • Wo kann ich während meines Studiums wohnen (Studentenwohnheim)?
  • Wie kann ich mich gesund, lecker und doch preiswert ernähren (Mensen und Cafebars)?
  • Wer hilft mir, wenn ich mal einen Rat suche oder nicht weiter weiß (Sozial- und Psychosozialberatung)?

sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Euch. Kommt zu uns an den Stand und lasst Euch beraten.

Solltet Ihr davon oder danach noch Fragen haben: Schreibt uns eine E-Mail, ruft uns an, nutzt das Kontakt-Formular auf dieser Website oder schreibt uns in den sozialen Medien www.facebook.com/StudentenwerkHalle, www.twitter.com/stwhalle und www.instagram.com/StudentenwerkHalle.

Änderungen bei Eurem Beratungsangebot und unseren Öffnungszeiten

  • 20. und 23. September 2019: Eure Mensa Merseburg ist aufgrund von Umbauarbeiten in der Speisenausgabe & der Küche nicht geöffnet.

Ab sofort: auch Psychosozialberatung mit Termin

Ihr braucht einen Termin bei Eurer Psychosozialberatung? Für die Standorte Halle, Köthen und Merseburg jetzt bequem, einfach und 24/7 online reservieren.

Infos aus 1. Hand

Die jährlichen Hochschul-Informationsveranstaltungen sind für Euch die ideale Möglichkeit, uns, Eure Hochschule und Eure Stadt kennenzulernen. Wir sind für Euch da:

  • 30. September 2019: Erstsemesterfrühstück an der Hochschule Merseburg
  • 2. Oktober 2019: Elterncafe mit BAföG-Infos an der Hochschule Merseburg
  • 11. Oktober 2019: Feierliche Immatrikulation an der Uni Halle

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.

Ansprechpartner

Thomas Faust

Pressesprecher

Tel.: +49 345 6847521

Was ist neu beim BAföG?

Im Video zeigen wir Euch die wichtigsten Änderungen beim BAföG zum WS 2019/2020. Mit zwei Worten: Antrag stellen:

Nie wieder Euer Lieblingsessen verpassen!

YUMMY - Your Useful Mensa MemorY: Einfach eine Erinnerung für Eure Lieblingsessen anlegen und bequem per E-Mail informiert werden, wenn diese in Euren Lieblingsmensen angeboten werden. www.meine-mensa.de

Jetzt BAföG beantragen!