Studentenwerk Halle

News

Update Harzmensa

Edit: Die Baugenehmigung wurde am 03.04.2024 erteilt! Vielen Dank an das Bauamt der Stadt Halle für die schnelle Bearbeitung!

 

Wie geht es weiter mit der Harzmensa?
Eigentlich wollten wir ja zum Sommersemester eröffnen... ABER für die mobile Containerküche auf dem Hof der Mensa bedarf es einer Baugenehmigung. Diese wurde beim Bauamt der Stadt Halle eingereicht, jedoch bisher noch nicht erteilt. Das heißt, wir warten aktuell auf das Go und stehen quasi in den Startlöchern.
Die Speisepläne stehen seit Langem fest - wir werden täglich zwei Gerichte anbieten und haben natürlich eure beliebtesten Gerichte eingeplant.
Sobald wir hier Neuigkeiten haben, werden wir euch informieren! Ihr könnt euch sicher sein, wir würden auch lieber gestern eröffnen als heute!

Was wurde bisher gemacht?
Neben der Suche nach einer Interimslösung, welche sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat, wurden größere und kleinere Arbeiten durchgeführt. Von außen sieht man ja nicht viel, daher folgend ein kurzer Abriss der letzten (größeren) Arbeiten:
>> Die Speisesäle der Mensa haben einen Auffrischungsanstrich erhalten.
>> In den Umkleideräumen für die Mitarbeitenden wurden Maler- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Zudem wurde ein neuer Fußboden verlegt.
>> Die Lüftungsanlage wurde nach dem Brandschaden komplett gereinigt. Somit konnte ein zeit- und kostenintensiver Austausch vermieden werden.
>> Bis zur Eröffnung müssen wir sicherstellen, dass alle brandschutztechnischen Bestimmungen eingehalten werden.
>> Im Februar gab es eine von Studierenden geplante Reinigungsaktion. Aufgrund des großen Engagements von ca. zwanzig freiwilligen Helfern pro Tag konnten die Reinigungs- und Aufräumarbeiten in nur drei Tagen - statt wie geplant eine Woche - abgeschlossen werden. Wir sind begeistert von so viel Eigeninitiative!

Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen und Einschränkungen Eures Studentenwerkes

Bitte beachtet unsere Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen sowie Einschränkungen bei unseren Angeboten.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.