Studentenwerk Halle

News

Update Deutschlandsemesterticket: Der Countdown läuft!

Ab dem 25.03.2024 wird die Freischaltung des Deutschlandsemestertickets in der App movemix (App Store, Google Play) möglich sein.

Das Beantragen des Deutschlandsemestertickets ist ganz einfach. Du hast alle nötigen Schritte zur Immatrikulation für das Sommersemester erledigt? Dann schau in die FAQs der HAVAG für eine kleine Anleitung und starte mit deinem neuen Ticket durch.

Auf Grund des zu erwartenden Ansturms kann es zu Wartezeiten kommen. Versuche es dann einfach später noch einmal.

Für Studierende ohne Smartphone muss eine individuelle Lösung gefunden werden. Du kannst ab dem 25.03.2024 im HAVAG-Service-Center eine Chipkarte beantragen. Sofern die Chipkarte vor Ostern verfügbar sein muss (z.B. Fahrt am 01.04.2024 geplant), musst du die Beantragung im Zeitraum vom 25. bis 27.03.2024 vornehmen. Das manuelle Anlegen des Tickets wird mehr Zeit in Anspruch nehmen, da keine automatisierten Prozesse vorgeschalten werden können. Es ist mit sehr langen Wartezeiten im HAVAG Service-Center Rolltreppe zu rechnen. Die Bearbeitungszeit beträgt voraussichtlich drei Werktage.

 

 

 

Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen und Einschränkungen Eures Studentenwerkes

Bitte beachtet unsere Informationen zu den corona-bedingten Hilfen, Änderungen sowie Einschränkungen bei unseren Angeboten.

veganfreundliche Harzmensa

Eure Harzmensa gehört seit 2016 zu den veganfreundlichsten Mensen Deutschlands. Lest hier mehr.